Alles Gute zum Geburtstag !

by | Apr 18, 2021

Am 18. April 2016 hat der Vorstand des Deutsch-Französischen Clubs Region Nürnberg e.V. gewechselt. Von den fünf Mitgliedern, die seit der Gründung des Clubs im Jahr 1998 dabei waren, blieben nur zwei im neuen Vorstand. Gwenaëlle Hamon-Chevallier übernahm die Präsidentschaft, Bénédicte Omont blieb Vizepräsidentin, Marie-Claire Bär Le Corre wurde zweite Vizepräsidentin, Eliane Dehaut blieb Generalsekretärin und Eric Juillé übernahm das Amt des Schatzmeisters.

 

Was hat sich in den letzten fünf Jahren getan?

Nun, es ist eine Menge passiert.

– Wir haben unser Logo geändert, und wir sind sehr stolz auf unser farbenfrohes Logo.

– Jedes Vorstandsmitglied hat jetzt eine dfc-nuernberg-E-Mail-Adresse, so dass wir eine gemeinsame Identität haben

– Wir haben eine brandneue Website www.dfc-nuernberg.de erstellt und mit neuen Rubriken „coups de coeur“, „Jobangebote“, „nützliche Adressen“ erweitert, die Ihnen offensichtlich sehr gefallen 😊.

– Wir haben eine Facebook-Seite https://www.facebook.com/dfc.cfa eingerichtet, auf der wir regelmäßig u.a. kulturelle, pädagogische Informationen posten oder unsere Veranstaltungen ankündigen.

– Wir haben eine Rubrik „Leseecke“ eingerichtet, in der die Verantwortliche, Eliane Dehaut, ihre literarischen Favoriten veröffentlicht.

– Wir haben Cyrille Chevallier im Büro willkommen geheißen, der sich als Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit um die Website, Flyer, Plakate usw. kümmert.

– Und vor allem… haben wir mal alleinemal in Kooperation – einen Fotowettbewerb, mehrere Konzerte, Tourneen, Tanzshows, Meisterkurse in Schulen, Informationsabende in Schulen, online Konferenzenorganisiert. Seit 2020 nehmen wir an den jährlichen Stadtverführungen in Nürnberg teil. Und als letztes großes Projekt organisieren wir seit 2020 einen jährlichen Online-Lesewettbewerb für Schüler in Bayern.

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns regelmäßig folgen und uns helfen, den Club am Leben zu erhalten. Ohne Ihre Unterstützung wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Ein großes Dankeschön auch an unsere Partner, die uns finanziell und moralisch unterstützen (und diese moralische Unterstützung ist nicht zu unterschätzen 😊)

DFC / CFA Nürnberg Am Nordostbahnhof 52 90491 Nürnberg
Share This